Das Projekt ,,Magie und Zauberei” begann am Montag, den 27.06. um 9 Uhr und fand im Raum V101 statt. Insgesamt waren 30 Schülerinnen und Schüler und Herr Düspohl da. Sie haben viele Kartentricks vorgemacht, Bechertricks und mehr… Ich habe Herr Düspohl einige Fragen über das Projekt gestellt. 

Macht Ihnen das Projekt Spaß? 

Ja 

 

Wie sind Sie auf dieses Projekt gekommen? 

Ich habe mich selber länger mit Zauberei beschäftigt, aber eigentlich nur als Zuschauer, und fand das immer so spannend und ich dachte mir, dass man in der Projektwoche dieses spannende Thema aufgreifen kann.  

 

Woher haben Sie die Kenntnisse? 

Wie gesagt, ich habe eigentlich kaum selber Kenntnisse, sondern ich dachte mir, dass man die Zeit in der Projektwoche nutzt, um sich gemeinsam mit den Schülern Zaubertricks zu erarbeiten. 

 

Warum sollte Magie und Zauberei als Fach am GyRi angeboten werden? 

Als Fach, glaube ich, wäre es ein bisschen hochgehängt, aber ich finde es schön, dass wir jetzt mal Zeit haben, um uns mit dieser Thematik zu beschäftigen, weil man ja zum Einen gewisse Fingerfähigkeiten entwickelt und auch logisches Denken braucht, um Tricks zu entlarven und dann gibt es auf der anderen Seite auch mathematische Tricks, mit denen man so ein bisschen die mathematischen Fähigkeiten entwickeln kann.  

von Layan